Instagram Post

Wie ihr bereits am 17.12.21 erfahren habt, waren schon 15 verschiedene Instrumente in unserer JK zu hören. Aber wusstet ihr auch, dass neun unserer Musiker:innen zwei Instrumente spielen?! Natürlich sind hier vor allem die typischen Kombis wie Trompete & Flügelhorn oder Klarinette & Saxophon vertreten. Allerdings haben wir auch “exotischere” Paarungen wie Tenorhorn & Tuba oder Saxophon & Tenorhorn in unseren Reihen vorzuweisen. Wie ihr also seht, kann man so einige Instrumente miteinander kombinieren. Was man jedoch nicht vergessen darf: Oftmals ist das “Umsteigen” auf das jeweils andere Instrument schwieriger, aber es ist alles möglich – vor allem mit ein bisschen Übung. Also traut euch, falls ihr auch schon immer ein zweites Instrument spielen wolltet und kommt auf uns zu. Wir beraten euch gerne! 😊

#jugendkapellesteinfeld #imherzenmusikant #jkadventskalender2021

Zurück


Am in Instagram gepostet.