Instagram Post

Na, habt ihr schon bei unserem Quiz mitgemacht?

Die heutige Frage lautet: In welchem Jahr wurde das älteste Lied aus unserem aktuellen Programm komponiert?

Hier die Auflösung: Wir möchten euch heute unser ältestes Lied aus unserem Programm vorstellen. Also das Lied, dessen Erscheinungsdatum am weitesten zurück liegt. In unserem Fall ist das der “Fliegermarsch”. Unsere Version trägt das Copyright von 1912 by Ludwig Doblinger (B. Herzmansky) KG Wien. Den Marsch spielen wir sehr gerne als Eröffnungsstück auf Festen, da er einen so richtig gut in “Bierzeltstimmung” versetzt. Wenn man dann noch ein kühles Bier und ein leckeres Steak sein Eigen nennen darf, ist die Feierei eigentlich schon perfekt.

Kennt ihr dieses Blasmusikstück? Hättet ihr gedacht, dass wir als JK so ein altes Lied spielen? Wusstet ihr, dass der Marsch schon mehr als 100 Jahre alt ist? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare. Und natürlich auch viel Spaß beim Anhören des Fliegermarschs!

#imherzenmusikant #jugendkapellesteinfeld #jkaventskalender2021

Zurück


Am in Instagram gepostet.