Maibaumaufstellung Daheim

Wir bringen dir das Feeling der Steinfelder Maibaumaufstellung nach Hause – zumindest ein klitzekleines bisschen.

Anleitung

1. Für Steinfeld: Kaufe dir das „Maibaum-Essen“

Kaufe dir Steak und Bratwurst zum Selbergrillen im Weck, im Original nur vom Steinfelder Bäcker und Metzger.

2. Für Morgen: Spende für den „nächsten Maibaum“

Den Erlös der Aktion spenden wir der Gemeinde für die Anschaffung und das Pflanzen neuer Bäume im Steinfelder Wald – im Sinne der „nächsten Maibäume“. Die Spendendosen stehen beim Steinfelder Bäcker und Metzger.

+++ Update +++

Zeitungsartikel

Bäume gepflanzt

3. Für dich: Genieße die „Maibaum-Musik“

Wir laden am 30.04.21 ein Musikvideo auf YouTube hoch, so kannst du dein Essen grillen und bei bekanntem Sound genießen.

YouTube-Playlist

4. Für das richtige Feeling: Das „Maibaum-Wetter“

Achtung! Wir warnen heute schon vor schlechtem Wetter am 30.04.21 – es ist ja Maibaumaufstellung!

Wir freuen uns heute schon, 2022 wieder zusammen mit dem Faschingsclub, dem Männerchor und euch den Maibaum am DGH aufzustellen!